Racing Pigeons Riedel ''Anton pur 321x1.Konkurs'' - Eigentümer: olli (24)
Gesamtdurchschnitt
5.00
24
0
0
0
0

Jungtauben aus Originalen und Nachzucht der SG Feldotto, Anton pur!!!

Sehr geehrte Sportsfreunde,

 

 

 

der Sportfreund Eugen Riedel gehört mit seinen 37 Jahren zu der jüngeren Garde der Brieftaubenzüchter und ist absolut taubenverrückt. Seit 3 Jahren reist er aktiv in der RV-Emden Ostfriesland. Seit der Einführung der Tauben der SG Feldotto in 20/21 ist die Leistung förmlich explodiert. Es konnte direkt mit der Nachzucht die RV Jungtaubenmeisterschaft errungen werden. Als Krönung der Jungtaubensaison wurde der Regionalsieg auf der letzten Jungtaubentour gegen 2970 Tauben errungen werden. Das alles vom Brett, nicht verdunkelt und gegen sehr starke Konkurenz die unter den ersten 10 der Deutschen Meister zu finden sind!!!

 

Ausschlaggebend für den Erfolg sind ohne wenn und aber die Tauben der SG Feldotto. Alle Meisterschaftstauben tragen das Blut der berühmten ''Anton'' in sich. Dank der guten Freundschaft zu der SG Feldotto bevölkern mitlerweile über 50 Originale aus den absoluten Toppern und aus spieziellen Verpaarungen den Schlag von Sportfreund Riedel. Alleine schon 12 direkte Kinder des ''Anton''.

 

Besonders zu erwähnen ist der Supervererber ''New Anton 900'' von Riedel. Dieser Vogel wurde beim Erwerb sehr hoch von Christian Feldotto bewertet und zeigt es dementsprechen. Aus dem wurden 6 Jungtauben mit drei verschiedenen Weibchen zur Jungtierreise gezogen und alle sechs sind nach dem kompletten Jungtierreiseprogramm noch da!! 

 

Ein Sohn des ''New Anton 900'', der ''Tamino'' 02573-21-466 fliegt 6/6 mit einem 1,..4,..4,..7,..usw. Konkurs und dem Regionalsieg gegen 2970 Tauben auf der Endtour und das ganze mit einem sehr kritischen Mauserstand!

 

Auch in der Enkelgeneration ist bereits Spitze zu erkenen. So fliegt eine Enkelin bereits den 1. Konkurs. Eine weitere Enkelin den 3,..4,..13,..usw. und das alles im ersten Reisejahr der Nachzucht, einfach wahnsinn. 

 

 

Zufall???, ich denke nicht. Es sind einfach die Tauben die es können und bringen!!

 

 

Meine besten 10 Jungtauben tragen ALLE das Blut des legendären Megervererbers ''Anton'' in sich.

 

 

Erfolge 2021 auf der Jungtaubenreise:

 

-1. RV Jungtaubenmeister

-4x 1. Konkurs

-Regionalsieg auf der letzten Jungtaubentour gegen 2970 Tb.

 

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die SG Feldotto an die ehrliche Bedienung und die super Tauben.

 

 

Nun biete ich Euch einige wenige Herbstjunge aus diesen super Tauben an. Teilweise sehr eng gezogen auf den ''Anton'' und somit auf 327 x 1. Konkurs!!!

 

 

Gerne sende ich Kurzvideos mit Abstammungen per WhatsApp oder Email,

 

hierzu kontaktieren Sie mich unter der: 0151-11619540

 

 

 

 

Sportliche Grüße

 

 

Eugen Riedel