ZG HELIOS - Yu Tao - Eigentümer: Nord-Taube (329)
Gesamtdurchschnitt
4.99
327
1
1
0
0

Zuchttauben-Abgabe

Liebe Sportfreunde/ -innen,

im Januar 2020 war ZG Helios-Mitglied Yu Tao aus Peking letztmalig in Europa zu Besuch. Mit ihm gemeinsam hatte die ZG Helios einen Stand bei der Deutschen Verbandsausstellung in Dortmund. In den Wochen danach waren Tauben-Transporte nach China geplant.
Der Ausbruch der Covid-19-Pandemie verhinderte allerdings die geplanten Transfers der Tauben.
Seit fast zwei Jahrzehnten führt ZG Helios Mitglied Yu Tao Toptauben aus Europa in China ein, für befreundete Topzüchter und für den eigenen Zuchtschlag.
In den drei letzten Jahren gestaltete es sich immer schwieriger Tauben nach China zu transportieren. Aus diesem Grund hat Yu Tao sich nun schweren Herzens entschlossen in zwei Teilen Tauben, die für seinen Bestand vorgesehen waren, auf Auktionen anzubieten.

In diesem Teil 1 werden Alt-Tauben direkt aus den beiden Stammtauben der ZG Helios „Braveheart 1340“ und „ARES“ und deren direkten Nachkommen angeboten.
Neben einer Tauben von den beiden one loft race Top-Schlägen Simon Wolf und Jürgen Altmiks werden jeweils vier Originale vom belgischen Meisterschlag Jos Maris
und von Günter Prange angeboten.

Auktion

verbleibend

  801,00 34 Gebote   Bieten

Auktion

verbleibend

  310,00 20 Gebote   Bieten

Auktion

verbleibend

  105,00 2 Gebote   Bieten

Auktion

verbleibend

  100,00 1 Gebote   Bieten